sixx zeigt neues Krankenhaus-Drama

Das Format «Three Rivers Medical Center» wird ab April beim Frauensender sixx zu sehen sein. In den USA brachte es die Serie nur auf eine Staffel.

Schon 2009 hat sich die ProSiebenSat.1-Sendergruppe die Rechte an der Serie «Three Rivers Medical Center» gesichert, nun findet sich ein Sendeplatz: Beim Frauensender sixx ist das Krankenhaus-Drama ab dem 13. April jeweils freitags ab 21.45 Uhr zu sehen und bildet einen Teil der neuen Medizinserien-Programmierung: Zuvor laufen zwei Folgen von «Emergency Room», ab 22.25 Uhr dann Wiederholungen von «Hawthorne».

«Three Rivers» ist der Name einer Transplantationsklinik in Pittsburgh und Schauplatz der kleinen und großen Herausforderungen, die Ärzte und Patienten im täglichen Krankenhausalltag bewältigen müssen. Die Serie betrachtet die verschiedenen Transplantationsvorgänge aus drei Blickwinkeln: aus den Augen des Spenders, des Empfängers und der jeweiligen beteiligten Ärzte.

Die US-Serie wurde 2009 beim Sender CBS ohne Erfolg ausgestrahlt und brachte es daher nur auf eine 13-teilige Staffel. Eine der Hauptrollen in «Three Rivers Medial Center» spielt Alex O’Loughlin, der seit 2010 mit der Serie «Hawaii Five-O» Erfolge feiert. Dort spielt er die Rolle des Steve McGarrett.
02.03.2012 11:39 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/55309