CBS-Pilot angelt sich Dennis Quaid

Hollywood-Schauspieler Dennis Quaid spielt die Hauptrolle in einem CBS-Serienpilot, der die Geschichte eines früheren Sheriffs von Las Vegas erzählt.

Das Serienprojekt über den früheren Sheriff Ralph Lamb nimmt große Formen an: Nachdem bereits «Goodfellas»-Autor Nicholas Pileggi für das Drehbuch und James Mangold («Walk the Line») für die Regie verpflichtet wurden (wir berichteten), stehen nun auch die Hauptrollen vor der Kamera fest: Hollywood-Schauspieler Dennis Quaid («The Day After Tomorrow», «G.I. Joe») porträtiert Ralph Lamb, dessen Figur auf der wahren Geschichte des ehemaligen Sheriffs von Las Vegas basiert.

Für Quaid ist dies die erste Fernsehserien-Hauptrolle seines Lebens, sammelte aber zuletzt bereits Fernseherfahrung: Unter anderem spielte er Ex-US-Präsident Bill Clinton in dem Emmy-nominierten TV-Film «The Special Relationship».

Als weiterer Schauspieler für das noch unbetitelte Projekt wurde Michael Chiklis («Fantastic Four», «No Ordinary Family») verpflichtet. Beide Darsteller sind auch als ausführende Produzenten am Pilotfilm beteiligt, der von CBS TV Studios hergestellt wird.
24.02.2012 11:40 Uhr  •  Jan Schlüter  •  Quelle: Deadline Hollywood Kurz-URL: qmde.de/55170