Tisdale spielt in neuem CBS-Comedypiloten

Die aus «High School Musical» und «Hellcats» bekannte Schauspielerin Ashley Tisdale übernimmt Hauptrolle in 13 Jahre altem Comedykonzept.

Ashley Tisdale (rechts im Bild) kann sich nicht über einen Mangel an Projekten beklagen: Die Cheerleader-Dramedy «Hellcats» fand zwar bereits nach einer Staffel ihr Ende, aber neben einer festen Sprecherrolle in der erfolgreichen Disney-Trickserie «Phineas & Ferb» konnte sie auch einen Deal mit ABC aushandeln, der eine semi-autobiographische Sitcom mit ihr vorsieht. Wie Deadline Hollywood berichtet, kommt jetzt ein weiteres potentielles Projekt für den «High School Musical»-Star hinzu:

Der US-Sender CBS plant einen noch titellosen Comedy-Piloten über eine Gruppe junger Erwachsener, die der Finanzkrise trotzen und ihre ungewöhnlichen Lebensträume erfüllen wollen. Tisdale soll die Hauptrolle der Petra übernehmen, die sich bislang voller Sarkasmus als Modeassistentin durchschlug und nun aufmacht, in New York City den Durchbruch zu schaffen.

Das Drehbuch stammt von Comedian Louis C. K. und «Seinfeld»-Autor Spike Feresten, die dieses Projekt bereits vor 13 Jahren in Angriff nahmen. Nach einigen Modernisierungen konnten sie es bei CBS Television Studios, Universal Television und Berman Braun unterbringen.
22.02.2012 14:56 Uhr  •  Sidney Schering  •  Quelle: Deadline Hollywood Kurz-URL: qmde.de/55122