«Flash» erneut mit ordentlichen Quoten

Die Flashmob-Show mit Detlef D! Soost verlor gegenüber der Auftaktausgabe zwar Marktanteile, hielt sich aber im zweistelligen Bereich.

Anfang November 2011 zeigte ProSieben die erste Ausgabe der Flashmob-Show «Flash» mit Choreograph Detlef D! Soost. Damals wurden insgesamt 1,36 Millionen Zuschauer sowie 12,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum gemessen – genug für eine Fortsetzung, die an diesem Donnerstag ausgestrahlt wurde. Wieder lief es ordentlich, wenn auch nicht mehr so gut wie im vergangenen Jahr.

«Flash! Der größte Moment deines Lebens» sahen am Donnerstag um 22.10 Uhr bei ProSieben 1,45 Millionen Gesamtzuschauer, also mehr als bei der ersten Ausgabe. Durch eine leicht frühere Sendezeit hatte man aber nur 5,9 Prozent Marktanteil gegenüber 7,1 Prozent im November 2011. Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen ging es von 12,8 auf diesmal 11,0 Prozent bergab. Mit 1,09 Millionen jungen Zuschauern kann ProSieben halbwegs zufrieden sein.

Ein erfolgreiches Vorprogramm hatte «Flash» in jedem Fall: Um 20.15 Uhr kam der Film «Die nackte Wahrheit» auf 2,56 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie 1,88 Millionen und 14,5 Prozent in der Zielgruppe. Eine Live-Show von «TV total» mit dem frischgebackenen «Unser Star für Baku»-Gewinner (siehe auch hier) verfolgten ab 23.15 Uhr 0,75 Millionen und 5,4 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,62 Millionen und 10,6 Prozent ein.
17.02.2012 09:29 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/55023