«Berlin» und «Verklag mich» im Aufwind

Die Doku-Soap von RTL II ist inzwischen ein richtig großer Erfolg, aber auch im Nachmittagsprogramm von VOX gibt es neue Höchstwerte zu vermelden.

Im September 2011 startete RTL II die Show «Berlin – Tag und Nacht» mit nur 0,45 Millionen Zuschauern und 4,1 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. In der Branche wurde schon relativ bald über eine Absetzung spekuliert, doch RTL II hielt durch – und erntet seit Wochen überaus gute Einschaltquoten.

Nach einer einwöchigen Pause verzeichnete die Sendung mit 1,32 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite aller Zeiten – dieser Wert ist schon wieder Geschichte. 1,37 Millionen Bundesbürger verfolgten am Dienstag um 19.00 Uhr den Sender RTL II und bescherten einen Marktanteil von 4,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurde ebenfalls ein neuer Rekord eingefahren, denn man erzielte sehr gute 10,6 Prozent Marktanteil.

Ebenfalls auf der Seite der Gewinner ist «Verklag mich doch!» vom TV-Sender VOX. Am Dienstag kam die Sendung zwischen 13.00 und 14.55 Uhr auf 0,52 Millionen Zuschauer und ergatterte 4,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden gute 8,5 Prozent Marktanteil gemessen, bereits am Montag generierte man tolle 9,1 Prozent. In den ersten vier Sendewochen wurden bei den Werberelevanten durchschnittlich 5,4 Prozent Marktanteil gemessen, erst nach einer einwöchigen Pause wurden ab dem 2. Januar neue Höchstwerte eingefahren.
04.01.2012 09:22 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/54140