Granada benennt sich in ITV Studios Germany um

Die Firma stellt für VOX «Das perfekte Dinner» her und holt Top-Quoten mit dem Dschungel-Camp.

Granada Produktion für Film- und Fernsehen GmbH, eigenen Angaben zufolge eine der zehn erfolgreichsten Produktionsfirmen in Deutschland, bekommt ab sofort einen anderen Namen. Das Unternehmen heißt nun ITV Studios Germany GmbH. In diesem Zuge will das Unternehmen im Januar auch den Webauftritt neu gestalten.

Im Januar starten gleich zwei große Produktionen von ITV Studios Germany beim Marktführer RTL. «The Bachelor» und die neue Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!».

Geschäftsführer Jan Kromschröder sagt: „Der neue Name ITV Studios Germany GmbH spiegelt unsere 100%ige Zugehörigkeit zu einem der international stärksten Medienunternehmen, dem britischen ITV plc, und dessen Produktionsarm ITV STUDIOS in aller Konsequenz wieder.“ Man freue sich nun darauf mit britischem Namen und Logo – aber in gewohnter Art und mit vertrautem Team – „die gute Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern hier auf dem deutschen Markt fortzuführen.“
16.12.2011 13:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53853