Sat.1 zeigt «Wolff»-Comeback Mitte Januar

Der Film, der möglicherweise nur der Anfang für weitere Abenteuer von Wolff ist, wird Anfang 2012 an einem Dienstagabend ausgestrahlt.

Sat.1 will seine Serie «Wolffs Revier» wiederbeleben. Eigentlich war Hauptkommissar Wolff vor einigen Jahren im vorläufigen Serienfinale gestorben, doch nun kommt alles anders. Um das Format fortzusetzen, wurde der Ermittler nur schwer verletzt, musste sich hart in den Alltag zurückkämpfen. Nun ist er angeblich drogensüchtig und steht bei Kommissar Marck (Stephan Luca) und dessen Partnerin Vicky (Nadeshda Brennicke) unter Mordverdacht,

«Wolff – Kampf im Revier», so wird der Film endgültig heißen, feiert seine Deutschland-Premiere am Dienstag, den 17. Januar 2012, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Neben Jürgen Heinrich, der schon in der Serie mitspielte, ist auch die Besetzung seiner Tochter Verena gleichgeblieben. Nadine Seiffert ist somit wieder mit von der Partie.

Bei guter Quote wird Sat.1 weitere Fälle des neuen Ermittler-Teams rund um Brennicke und Luca bestellen. Hergestellt wurde der zweistündige Film von Producers at Work («Anna und die Liebe»), Regie führte Christian Alvart, der auch schon «Antikörper» umsetzte.
05.12.2011 10:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53629