Testbetrieb läuft: Sky Sport News HD in Twitter auf Sendung

Seit dieser Woche läuft die Testsendungen unter Live-Bedingungen – die Reporter vor Ort twittern auch bereits.

Erstmals zu sehen gibt es den Sportnachrichtensender Sky Sport News HD ab dem 1. Dezember. Natürlich für Sky-Kunden mit Sky-Welt-Paket, aber im ersten Monat auch kostenlos im Web und für alle Haushalte mit Zugang zu digitalem Fernsehen. Seit dieser Woche läuft in der Unterföhringer Sky Zentrale, wo in den vergangenen Monaten Senderangaben zufolge das modernste Nachrichtenstudio Europas entstand, der Testbetrieb unter Live-Bedingungen. Heißt: Die Sendungen werden so gefahren, als ob schon gesendet würde.

Zu sehen gibt es all das nicht – aber zu lesen. Denn die On Air-Reporter, die tagtäglich von „Vor Ort“ berichten, twittern seit Dienstag fleißig über das, was sie erleben. Am ersten Tag waren dies zum Beispiel die Pressekonferenz zur Rodel-WM, der Streitfall Schalke 04 gegen den Spieler Streit und natürlich das Spiel Deutschland gegen Holland.

Folgen kann man den Reportern bei Twitter, in dem man in der Regel an den das Wort sky_ noch den Vornamen des Reporters hängt. So ist Carolin Blüchel unter @sky_Carolin erreichbar, Gernot Bauer unter @sky_Gernot und Jurek Rohrberg unter @sky_Jurek. Es gibt aber auch Ausnahmen: Christopher Lymberopoulos beispielsweise kann unter @sky_ChrisL gefolgt werden, Uli Kölhler ist unter @sky_UliK erreichbar, Sandra Baumgartner unter @sky_SandraB.
16.11.2011 09:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53244