Sat.1-«Tänzerin» stolpert

Ungewohnt miese Quoten fuhr eine Film-Erstausstrahlung am Dienstag in Sat.1 ein. Auch Dirty Harry tat sich zu später Stunde richtig schwer.

Jetzt auch noch der Dienstags-Film? Im besten Fall war es ein Ausrutscher, der am Dienstag ab 20.15 Uhr in Sat.1 passierte. Der Film «Die Tänzerin – Lebe deinen Traum» sorgte beim deutschen Publikum für weniger großes Interesse. Bei den 14- bis 49-Jährigen, auf die die Privaten besonders schauen, holte die Produktion nur schwache 7,6 Prozent Marktanteil. Der Film ist somit eine der schwächsten Erstausstrahlungen der jüngeren Vergangenheit. Der Tanzkrimi mit Julie Engelbrecht und Nikola Kastner kam insgesamt nur auf 2,14 Millionen Zuschauer – bei allen wurden gar nur 6,8 Prozent Marktanteil eingefahren.

Wegen des schwachen Vorlaufs hatten auch Ulrich Meyer und dessen Magazin «Akte 20.11» kein einfaches Spiel. Das 55-minütige Format generierte bei den Werberelevanten schwachen 8,6 Prozent – verbesserte die Quote aber immerhin ein wenig. 1,80 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, beim Publikum ab drei Jahren stiegen die Marktanteile auf 8,5 Prozent.

Richtig schwer tat sich in der Late Prime dann Harald Schmidt mit seiner «Harald Schmidt Show». Diskutiert wurde darin großflächig, wer nun «Wetten, dass..?» übernehmen soll. Zu Gast war hierzu Comedian Olli Dittrich, der bereits zum dritten Mal in der Sat.1-«Schmidt Show» als eine Art Sidekick agierte. 0,65 Millionen Menschen sahen insgesamt zu – das waren sogar minimal weniger als bei der schwach gestarteten VOX-Doku «Wie lebst du denn?». Bei den 14- bis 49-Jährigen holte Schmidt 6,3 Prozent.
09.11.2011 09:23 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53105