ABC lässt mexikanische Telenovela vorbereiten

An der Adaption rund um mehrere Dienstmädchen ist auch «Desperate Housewives»-Schöpfer Marc Cherry beteiligt.

Bei ABC laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison 2012/2013 schon auf Hochtouren – und Marc Cherry soll auch nach dem Ende seiner «Desperate Housewives» eine gewichtige Rolle spielen. So ist einerseits sein Projekt «Hallelujah» noch nicht gestorben, obwohl es für diese Saison keine Serienbestellung erhielt. Der TV-Macher überarbeitet derzeit das Buch zum Pilotfilm. Das ist aber nicht seine einzige Aufgabe:

ABC hat ein Auge auf die mexikanische Primetime-Telenovela «The Disorderly Maids Of The Neighborhood» geworfen. Mit Mittelpunkt der US-Adaption, für die Cherry derzeit das Buch schreibt, stehen vier Latinas, die als Dienstmädchen arbeiten. Im Original dreht sich die Serie gar um fünf Dienstmädchen. Die Frauen betreuen mehrere aneinandergrenzende Eigentumswohnungen.

Doch die Besitzer dieser Wohnungen gerät eines Tages in einem Streit um den Bau eines Swimming-Pools, woraufhin einer von ihnen auf mysteriöse Art und Weise verschwindet. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich ABC an eine Telenovela wagt: Auch «Ugly Betty!» basierte auf einem ausländischen Format – im Übrigen auf dem Selben wie auch die Sat.1-Serie «Verliebt in Berlin».
20.10.2011 09:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52740