Sky startet Kampagne für’s vierte Quartal

Im Netz wird beispielsweise „Dein Sky Film“ gelauncht. Die Kampagne beginnt am Dienstag.

Ins meist für das Pay-TV verkaufsstarke vierte Quartal, das auch das Weihnachtsgeschäft umschließt, startet der Münchner Bezahlsender Sky mit einer neuen Marketing-Kampagne. In dieser versucht Sky folgende Botschaft zu vermitteln: „Viele Zuschauer sind immer wieder mit dem herkömmlichen TV-Programm unzufrieden und würden manchmal buchstäblich am liebsten ihren Fernseher aus dem Fenster werfen. Dies wird im Klassikspot bildgewaltig, plakativ und eindrücklich dargestellt, indem zuvor aus dem Fenster geworfene TV-Geräte auf dem Boden zerschellen. Doch es gibt die TV-Welt mit Sky, so wie Fernsehen sein sollte. Die Fernseher setzen sich wieder magisch zusammen, beginnen nach oben aufzusteigen“, beschreibt der Kanal die Idee und den Inhalt in einer Mitteilung.

Auf ihrem Weg nach oben sind dann typische Sky-Inhalte auf dem Bildschirm zu sehen. Die Kampagne startet am Dienstag, 18. Oktober. Rob Chiu drehte die Spots in Budapest, die Printmotive wurden in Berlin geshootet. Der Bruttomediawert liege im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich, sagt Sky.

Einen besonderen Fokus legt Sky diesmal übrigens auf das Filmprogramm – und startet im Netz daher auch „Dein Sky Film“, nachdem man im Juli bereits mit „Dein Sky Sport“ an den Start gegangen ist und bis zum Tage bei Facebook auf knapp 44.000 Likes kommt.
17.10.2011 14:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52673