NBC bestellt weitere Bücher zu «Harry’s Law»

Eine Bücherbestellung kommt einer Episoden-Order zwar nicht gleich, hat diese aber in den meisten Fällen zur Folge.

Ein Vertrauensbeweis von NBC? Der amerikanische Broadcaster hat bekannt gegeben, sechs weitere Bücher der Anwaltsserie «Harry’s Law» von David E. Kelley bestellt zu haben. Eine Bücherbestellung ist nicht mit einer Fortsetzung gleichzusetzen. Allerdings ist es in etlichen Fällen so, dass georderte Bücher letztlich auch umgesetzt werden.

«Harry’s Law» hatte im vergangenen Jahr richtig schwache Quoten, teilweise auf ähnlichem Niveau wie heuer das schon eingestellte «The Playboy Club». Wieso NBC nun noch einmal nachlegt, ist unklar. Bislang sind 13 Folgen einer zweiten Staffel in Auftrag gegeben werden.

US-Medien sehen die Order von sechs weiteren Büchern nicht unbedingt als Vertrauensvorschuss, sondern eher als Misstrauen den Piloten gegenüber, die zur Midseason für schwächelnde Formate einspringen könnten – und schwächelnde Formate hat NBC derzeit mal wieder en masse.
12.10.2011 09:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52569