Starkes «Schlag den Star» hilft der «Alm»

Das Sommer-Fun-Event holte am Donnerstag die zweitbeste Quote der Staffel. Gegen Ende zieht die ProSieben-Produktion nochmal an.

Die zweitbeste Quote dieser Staffel holte das ProSieben-Format «Die Alm» am Donnerstagabend ab 22.25 Uhr. Die Sendung, für die in der Bild-Zeitung nach wie vor massiv getrommelt wird, erreichte 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit die zweitbeste Quote dieser Staffel. Besser lief es nur am zweiten Ausstrahlungstag – einem Sonntag. Damals profitierte das Format vom starken Spielfilmvorlauf und generierte 16,5 Prozent.

1,67 Millionen Menschen verfolgten nun die jüngste Ausgabe des Reality-Formats, 9,4 Prozent Marktanteil bei allen waren die Folge. Ab 23.30 Uhr kam auch das Magazin «red!» noch auf gute Werte: 13,9 Prozent bei den Umworbenen waren die Folge.

ProSieben kann ohnehin mit seinem Donnerstagabend zufrieden sein. Ab 20.15 Uhr sah es für die erste von vier neuen Folgen von «Schlag den Star» sehr gut aus. Die erste «Schlag den Star»-Sendung mit Steven Gätjen, in der Tim Mälzer antrat, holte 15,1 Prozent bei den Umworbenen. Mit 1,64 Millionen Werberelevanten belegte man Position zwei. Insgesamt schauten 2,34 Millionen Menschen zu. ProSieben kann mit dem Donnerstag zufrieden sein: Man startete in die neue TV-Saison mit 12,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
02.09.2011 09:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51783