«Die Rache der Wanderhure»: Dreharbeiten haben begonnen

Bis Mitte Oktober soll die Fortsetzung des 2010 bei Sat.1 erfolgreichen Event-Movies mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle gedreht werden.

Seit Dienstag, 23. August 2011, steht Alexandra Neldel für die Fortsetzung der Besteller-Verfilmung «Die Wanderhure» wieder vor der Kamera. In dem Event-Movie «Die Rache der Wanderhure» bei Sat.1 spielt sie erneut die Hauptrolle. Rund zehn Millionen Zuschauer sahen 2010 bei dem Privatsender die Erstausstrahlung der «Wanderhure». Der zweite Teil, der Film nach den Motiven des Iny-Lorentz-Romans „Die Kastellanin“, wurde schon bei der ProSiebenSat.1-Summertime-Programmvorstellung angekündigt.

Der Sat.1-Movie «Die Rache der Wanderhure» erzählt wie Maries Mann Michel für König Sigismund in den Hussitenkrieg zieht und für tot erklärt wird. Marie (Alexandra Neldel) will nicht an das Ende ihrer großen Liebe glauben und macht sich auf die gefährliche Suche im Kriegsgebiet. Neben Neldel wurden erneut Bert Tischendorf (Michel) und Götz Otto (König Sigismund) verpflichtet. Als geheimnisvolle Äbtissin und Mätresse des Königs ist Esther Schweins zu sehen. Helmut Berger übernimmt die Rolle des freiheitsliebenden Grafen Sokolny.

Die Dreharbeiten zu dem TV-Event «Die Rache der Wanderhure» finden noch bis 15. Oktober 2011 in Österreich und Tschechien statt. Die Regie führt Hansjörg Thurn, der neben «Der Wanderhure» (2010) auch prämierte Sat.1-Filme wie «Barfuß bis zum Hals», «Liebe in anderen Umständen» (beide 2009) und «Die Schatzinsel» (2007) inszenierte. Joachim Kosack (Foto), Co-Geschäftsführer bei Sat.1 und verantwortlich für die Deutsche Fiction der Sendergruppe, sagt über «Die Rache der Wanderhure»: „Das TV-Event verspricht noch mehr Abenteuer, mehr Action und natürlich wieder jede Menge Leidenschaft.“
25.08.2011 13:25 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/51641