Sat.1 zeigt Reportage über Gaddafis Sturz

An diesem Donnerstag nimmt Sat.1 eine Reportage des Reporters Dieter Kronzucker ins Programm. Dieser berichtet von den Kriegsfronten im Libyen-Konflikt.

In diesen Tagen spitzt sich die Lage im Libyen-Konflikt zu; Diktator Gaddafi hat längst die Kontrolle über die Hauptstadt Tripolis verloren und befindet sich angeblich auf der Flucht. Sat.1 stellt am späten Donnerstagabend schon die Frage nach den Folgen des Sturzes von Gaddafi: Was passiert nun in Libyen?

Dazu zeigt der Sender um 23.45 Uhr die 30-minütige Reportage «Sieg über Gaddafi» von und mit Reporter Dieter Kronzucker, der die Rebellen im Libyen-Krieg begleitet hat und der Frage nachgeht, wer nun die Macht im Land übernehmen könnte.

In Kronzuckers Reportage kommen zahlreiche Aufständische zu Wort: So schildern Stammesführer Musa Al Aguri, Verfassungsanwalt Gamal Nur und weitere libysche Bürger ihre Hoffnungen und Ängste zur Zukunft des Landes. Außerdem spricht Dieter Kronzucker mit Hammat Gilani, einem ehemaligen Weggefährten des gestürzten Gaddafi.
24.08.2011 10:11 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/51607