«Roche & Böhmermann»: Neue Talkshow bei 3sat und zdf.kultur?

Charlotte Roche und Jan Böhmermann drehten in Köln eine einstündige Pilotepisode des neuen Formats.

Die ehemalige «3 nach 9»-Modertorin und Skandalbuch-Autorin Charlotte Roche könnte demnächst mit Radiomoderator und Comedian Jan Böhmermann für 3sat vor der Kamera stehen. In der vergangenen Woche produzierten beide TV-Gesichter in Köln ein einstündiges Pilot-Format mit dem Arbeitstitel «Roche & Böhmermann». Dabei soll es sich um eine Talkshow handeln, die bei 3sat und zdf.kultur zu sehen sein könnte.

Inhaltlich geht es dabei in erster Linie um klassischen Talk, doch die Themenauswahl soll etwas aus dem Rahmen fallen: Charlotte Roche und Jan Böhmermann sprechen mit ihren Gästen beispielsweise über Arbeitslosigkeit von 9Live-Moderatoren, große Brüste und Religion, wie DWDL.de über die Pilotausgabe berichtet. An einem Tisch, an dem prominente und nicht-prominente Gäste sitzen dürfen, ist ein Zensur-Buzzer angebracht, der immer dann zum Einsatz kommen soll, wenn die Diskussion zu „bunt“ wird.

Ob «Roche & Böhmermann» regulär auf Sendung gehen, ist noch nicht klar. Charlotte Roche stand zuletzt mit „Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo in der 3sat-Sendung «3 nach 9» vor der Kamera. Jan Böhmermann wurde in der ARD-Late-Night von Harald Schmidt bekannt und brachte als Teil des Schmidt-Ensembles einige Einspielbeiträge mit ein. Außerdem ist er Radiomoderator sowie als Comedian unterwegs.
01.08.2011 12:03 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/51151