NDR bestätigt «Dalli Dalli»-Fortsetzung

Die Spielshow mit Kai Pflaume wird eine zweite Staffel bekommen. Das bestätigte NDR-Intendant Marmor am Montag.

Da auch die zweite Ausgabe des Showklassikers «Dalli Dalli» beim NDR Fernsehen auf ein großes Interesse gestoßen war, bestätigte NDR-Intendant Lutz Marmor jetzt, dass es eine zweite Staffel der Spielshow mit Kai Pflaume geben wird. „Es ist klar, dass «Dalli Dalli» über die schon produzierten Folgen hinaus weitergeht: In Kürze werden wir die nächste Staffel bei white balance/Studio Hamburg in Auftrag geben“, sagte er. Am Samstagabend hatten 1,3 Millionen Menschen zugesehen. Der Marktanteil lag bei 10,2 Prozent, wie der NDR in einer Pressemitteilung bekannt gab.

NDR-Intendant Lutz Marmor: „So viele Glückwünsche und begeisterte Zuschriften, wie sie uns nach der Auftaktsendung von «Dalli Dalli» erreicht haben, bekommen wir nicht alle Tage. Auch die meisten Kritiker haben die Show und ihren Gastgeber Kai Pflaume sehr gut bewertet. Die hervorragende Quote auch für die zweite Folge bestätigt diesen Erfolg“, freute er sich. „Bedanken möchte ich mich beim ZDF und bei ZDF Enterprises, die uns die Gelegenheit gegeben haben, diesen Klassiker wiederzubeleben“, so Marmor weiter.

Schon vor der zweiten Folge von «Dalli Dalli» hatte der NDR die Planungen an einer zweiten Staffel schon intensiviert (wir berichteten). Kai Pflaume hat das einst von Hans Rosenthal erfundene „Ratespiel für Schnelldenker“ im NDR Fernsehen zu neuem Leben erweckt. Gemeinsam mit prominenten Mitspielern präsentiert er den Klassiker mit Schnellraterunden, Aktionsspielen und dem Bilderrätsel „Dalli Klick“ am kommenden Samstag, 6. August, um 22.00 Uhr ein weiteres Mal. Als Kandidaten sind Ursula Karven, Marie-Luise Marjan, Wigald Boning und Carlo von Tiedemann mit von der Partie. Alle Mitwirkenden spielen zugunsten der Hans-Rosenthal-Stiftung.

01.08.2011 11:32 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/51148