«Big Brother» startet erfolgreich

Die neue Staffel der Containershow konnte am Donnerstag starke Quoten einfahren. Auch für «Wipeout» lief es gut.

Am Donnerstagabend startete die 13. Edition der Reality «Big Brother» in den Vereinigten Staaten. CBS konnte damit ab 21 Uhr 7,71 Millionen Zuschauer sowie acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen einholen und holte damit gleichzeitig den Tagessieg. Der Staffelstart lief sogar minimal besser als vor einem Jahr. «Rules of Engagement» erreichte um 20 Uhr dagegen nur 5,19 Millionen Zuschauer und fünf Prozent. Um 22.00 Uhr war ein Rerun von «The Mentalist» mit 6,71 Millionen Zuschauern und vier Prozent mäßig erfolgreich.

Auch ABC konnte sich über die Quoten einer Show freuen: «Wipeout» kam zu Beginn des Abends auf 6,64 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil. Danach interessierten sich ordentliche 5,52 Millionen und fünf Prozent für das neue Format «Expedition Impossible», das anschließende Drama «Rookie Blue» fand noch 5,68 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil.

NBCs Sommer-Serie «Love Bites» ist endgültig ein Flop: Nur noch 1,97 Millionen Zuschauer und zwei Prozent beim jungen Publikum wurden eingefahren. Um 20.00 Uhr holten Wiederholungen von «Community» und «Parks & Recreation» 2,29 und 2,19 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls zwei Prozent. Nur minimal besser sah es für Reruns von «30 Rock» und «The Office» aus, die drei Prozent und 2,02 bzw. 2,44 Millionen erreichten.

Bei FOX wurde die «So You Think You Can Dance Results Show» ausgestrahlt, die gute 5,57 Millionen und sechs Prozent vor die Fernseher lockte. Eine Wiederholung von «Glee» erreichte danach noch 3,12 Millionen US-Bürger und drei Prozent der Jüngeren. Bei The CW kam «The Vampire Diaries» auf zwei Prozent und 1,16 Millionen, «Nikita» danach noch auf ein Prozent und 1,12 Millionen Zuschauer.
08.07.2011 19:24 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/50687