Kunze und Aminati moderieren ProSieben-«Alm»

Was für eine Gaudi: Der Almauftrieb findet in diesem Jahr am 20. August statt. Genaue Sendetermine gibt es noch nicht.

Wer darf, wer will? Ist es nun eine Ehre, Moderator der ProSieben-Reality «Die Alm» zu sein? Das muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Die Neuauflage der einst quotentechnisch erfolgreichen Show wird 2011 nicht mehr von Sonya Kraus und Elton moderiert, sondern von Janine Kunze und Daniel Aminati.

Daniel Aminati: "Das wird ein riesiger Spaß für die Zuschauer. So nebenbei erfahren sie auch noch, wie das Leben vor hundert Jahren war." Janine Kunze: "Natürlich ist der Huber Josef wieder dabei. Als echter Bergbauer wird er unseren Stars Tipps für das harte Almleben geben." Die neue Staffel startet am Samstag, den 20. August – zu den genauen Sendeterminen des Formats will sich ProSieben in den kommenden Tagen äußern.

Acht mehr oder weniger Prominente leben dann in den Bergen Südtirols, fernab von heutigem "Luxus" wie Strom, Telefon oder fließend warmem Wasser. Aminati moderierte für ProSieben schon «Galileo», ist aktuell als «taff.»-Moderator zu sehen. Janine Kunze wurde durch ihre Rolle in «Hausmeister Krause» bekannt – zuletzt spielte sie vereinzelt in Fernsehfilmen mit.
01.07.2011 10:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50527