RTL II: Show-Mittwoch weiter beständig

Auch in der dritten Woche liefen «My Name Is» und «Klick-Stars» gut. Ein leichter Abwärtstrend ist beim Zielgruppenmarktanteil zu beobachten.

Der neue Mittwoch-Showabend bei RTL II bleibt weiterhin beständig. Der Münchner Kanal erzielte auch in der dritten Woche gute Einschaltquoten mit dem neuen Line-Up, das der Show-Offensive von Holger Andersen entsprungen ist. So konnte «My Name Is» mit der dritten Folge erneut starke Werte erzielen: 8,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen waren drin, 0,94 Millionen Werberelevanten hatten zugeschaut. Insgesamt zählte die RTL II-Show 1,38 Millionen Zuschauer. Das sind allemal erfreuliche Werte für den Münchner Kanal. Doch beim Zielgruppenmarktanteil zeichnet sich ein leichter Abwärtstrend ab: Angefangen bei 8,8 über 8,6 ist man nur bei 8,4 Prozent Marktanteil der Umworbenen gelandet.

Das ist aber noch lange kein Grund zur Sorge, immerhin liegt «My Name Is» auch damit noch weit über dem Senderschnitt von RTL II. Und auch die neue Ranking-Show mit Hella von Sinnen hält sich gut. «Klick-Stars» brachte es mit der dritten Folge auf 9,2 Prozent Marktanteil der jungen Zuschauern. Ein voller Erfolg: Die Reichweite lag ab 22.40 Uhr noch bei 1,06 Millionen Zuschauern. Von den begehrten Zusehern waren 0,71 Millionen dabei.

Den Schlusspunkt eines erfolgreichen Showabends bei RTL II bildete der «Fun-Club» mit Ingo Appelt, der um 23.40 Uhr noch 0,48 Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe lockte. In der wichtigen Zielgruppe kam die Stand-Up-Comedy-Sendung trotzdem auf sehr gute 7,9 Prozent Marktanteil. Erneut ein starker Wert für RTL II, das zu später Stunde 0,36 Millionen junge Menschen anlockte.
30.06.2011 09:43 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/50489