«Navy CIS: L.A.» künftig donnerstags

Die recht junge US-Serie kehrt nicht am Samstag zurück, sondern ist fortan am Donnerstag zu sehen. Bis Februar 2011 wurden neue Folgen am Sonnabend ausgestrahlt.

Nun ist es offiziell: Sat.1 reaktiviert seinen früheren Serien-Samstag nicht mehr. Die erfolgreiche US-Serie «Navy CIS: Los Angeles» tat sich mit «Criminal Minds» am Sonnabend äußerst schwer, die Quoten befanden sich im freien Fall. Zunächst wurden tolle 15,8 Prozent Marktanteil gemessen, am Ende der ersten Staffel blieben nur erschreckende 8,4 Prozent Marktanteil übrig.

Trotz grauenhafter Einschaltquoten startete Sat.1 auch die zweite Staffel von «Navy CIS: Los Angeles» am Samstagabend, jedoch betrug der durchschnittliche Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nach fünf Folgen nur 8,5 Prozent Marktanteil. In München nahm man diese Serie und Free-TV-Premieren von «Criminal Minds» vom Schirm, nun steht eine Rückkehr bevor.

Sat.1 wird die verbleibenden 19 Episoden der zweiten «Navy CIS: Los Angeles»-Staffel am Donnerstag senden. Ab 11. August 2011 gibt es um 20.15 Uhr neue Fälle von Chris O’Donnell und LL Cool J zu sehen. In den Vereinigten Staaten von Amerika ist die Serie inzwischen um eine dritte Staffel verlängert worden, die beim US-Sender CBS im September 2011 auf Sendung geht.
21.06.2011 16:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/50334