Drehstart für «Mord mit Aussicht»

Ein Sendetermin für die zweite Staffel wurde nun bekannt gegeben. Die Dreharbeiten für 13 neue Folgen beginnen aktuell.

Eigentlich wurde «Mord mit Aussicht» Anfang 2008 als Flop eingestuft worden, nachdem die erste Staffel nur schwache Reichweiten am Montagabend im Ersten erzielt hatte. Doch im Sommer 2010 wiederholte der Sender die Serie am Dienstag um 20.15 Uhr und konnte trotz Fußball-WM im Gegenprogramm starke Quoten einfahren. So kommt es nun zu einer zweiten Staffel, die ab sofort entsteht.

Die Dreharbeiten dauern von Juni bis September dieses Jahres sowie von Februar bis Juli 2012. Es werden 13 neue Folgen von der PRO TV Produktion GmbH hergestellt, die im Herbst 2012 ausgestrahlt werden, wie die ARD bekannt gab. Das Schauspieler-Ensemble, unter anderem mit Hauptdarstellerin Caroline Peters, bleibt erhalten.

In der neuen Staffel wird Kriminalkommissarin Sophie Haas wieder mit skurrilen Fällen in der Eifel konfrontiert: Erschlagene Vogelkundler, explodierte Vorgartendekorationen oder überforderte Drogenkuriere sind nur einige der Verbrechen, die es aufzuklären gilt. Noch komplizierter dürfte sich allerdings eine mögliche Romanze mit dem Veterinär Jochen Kauth gestalten.
01.06.2011 10:19 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/49973