«Britt» verliert Sendeplatz am Morgen

Vor knapp zwei Monaten erhielt man mit der Wiederholung der Talk-Show einen weiteren Sendeplatz, der ist nun futsch. Sat.1 zeigt stattdessen «Lenßen & Partner».

Ab dem 6. Juni 2011 entfällt die vormittägliche Wiederholung der Sat.1-Talkshow «Britt». Der Privatsender aus Unterföhring setzt vormittags um 10 Uhr dann lieber auf Wiederholungen von «Lenßen & Partner». Das Talk-Format «Britt» ist dann nur noch mit neuen Ausgaben jeweils um 13 Uhr am frühen Nachmittag zu sehen. «Lenßen & Partner» kehren damit in das Sat.1-Programm zurück, wenngleich die Serie nur mit alten Folgen am Vormittag zu sehen ist.

Ausschlaggebend für die Umprogrammierung dürften jedoch nicht die Einschaltquoten gewesen sein. Denn die Wiederholungen von «Britt» machten sich am Vormittag teilweise ganz gut. Die «Britt»-Wiederholungen waren in den vergangenen Wochen erfolgreicher als die bisherigen Sat.1-Formate auf dem Sendeplatz um 10 Uhr am Morgen. So hatte die Wiederholung von «Britt» gestern zum Beispiel 10,5 Prozent Marktanteil der jungen Zuschauer erreichen können.

Im Vorprogramm lief das «Frühstücksfernsehen», das im Schnitt auf 14,6 Prozent Marktanteil der Jungen kam. Seit Ende März 2011 hatte «Britt» mit der Wiederholung der Sendung um 10 Uhr bei Sat.1 einen zusätzlichen Sendeplatz erhalten, nachdem die Wiederholungen von «Niedrig & Kuhnt» und «K 11» am Morgen aus dem Programm flogen. Nun hat «Britt» den Sendeplatz wieder verloren.
19.05.2011 11:13 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/49736