Neue «Gossip Girl»-Folgen helfen «90210»

Der sixx-Montag zeigt sich in diesen Wochen von seiner starken Seite. Die Erstausstrahlungen von «Gossip Girl» lassen die Werte deutlich ansteigen.

ProSieben wird die US-Teen-Soap «Gossip Girl» nicht mehr zeigen. Das Format, das in Staffel zwei noch am Sonntagvormittag lief und stets unterdurchschnittliche Quoten holte, wurde komplett zum keinen, digitalen Frauensender abgegeben. Dort schauen nun zwar deutlich weniger Menschen zu, dafür sind die Quoten wenigstens erfreulich. Inzwischen sendet sixx Erstausstrahlungen der dritten Staffel. Am Montag waren ab 20.15 Uhr im Schnitt 70.000 Menschen ab drei Jahren dabei. Bei allen holte die Serie von Josh Schwartz 0,2 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Serie auf 0,5 Prozent Marktanteil und somit ein gutes Ergebnis. Fast alle Zuseher von «Gossip Girl» waren zwischen 14 und 49 Jahren alt – 60.000 wurden im Schnitt ermittelt. «Gossip Girl» hilft auch der Serie «90210» enorm. Diese schlug sich bis vor Kurzem eher schlecht als recht. Seitdem Erstausstrahlungen von «Gossip Girl» aber im Vorfeld laufen, sieht es für die Serie gut aus. 70.000 Menschen ab drei Jahren sahen zu – alle Zuschauer waren auch zwischen 14 und 49 Jahren alt, zumindest wenn man der Statistik, die mit gerundeten Zahlen arbeitet, glaubt. 0,5 Prozent Marktanteil wurden beim jungen Publikum ausgewiesen.

Für sixx lief es auch nach 21.45 Uhr noch gut: «Ugly Betty» kam beim jungen Publikum noch auf 0,3 Prozent Marktanteil (das allerdings ein eher mittelmäßiger Wert), ab 22.22 Uhr erreichte «The L Word» dann 0,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.
03.05.2011 09:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49374