NBC-Montag liegt weiter am Boden

Die neuen Episoden von «The Event» und «Law & Order: LA» lieferten keine neuen Argumente für eine Verlängerung.

Stattdessen trumpfte ABC wieder mit einer neuen Ausgabe «Dancing with the Stars» (Foto) auf. Die 90-minütige Show holte im Schnitt 21,84 Millionen Zuschauer sowie 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Schöner Nebeneffekt: durch die gute Quote im Vorfeld holte die nachfolgende Sonderprogrammierung mit der Sitcom «Better With You» mit 11,65 Millionen und sechs Prozent die besten Werte der gesamten bisherigen Staffel. Am Ende ließ man die Primetime noch mit einer Wiederholung von «Castle» (7,61 Millionen Zuschauer) ausklingen.

CBS platztierte am Montag fast ausschließlich Wiederholungen im Programm, wobei «How I Met Your Mother» (5,26 Millionen Zuschauer) den Anfang machte. Die anschließende Folge von «Mad Love» war dann mit mageren 5,57 Millionen Zuschauern und fünf Prozent die einzige neue Folge am CBS-Montag. Ab 21 Uhr gab es dann nur noch Re-Runs von «The Big Bang Theory» (7,65 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (7,83 Millionen Zuschauer) und «Hawaii Five-O» (7,00 Millionen Zuschauer) zu sehen.

Nahezu katastrophal war dann die Ausbeute beim Sender NBC. Schon der Start ging mit einer Wiederholung von «Chuck» (2,85 Millionen Zuschauer) vollkommen daneben. So konnten die ohnehin schwächelnden Serien «The Event» und «Law & Order: LA» nicht noch mit zusätzlichen Zielgruppenzuschauern aus der 20-Uhr-Schiene rechnen. So kam «The Event» letztlich auf magere 4,43 Millionen und drei Prozent, «Law & Order: Los Angeles» (Foto) auf etwas bessere 5,76 Millionen und unveränderten drei Prozent. Bei FOX herrschte absoluter Mangel an neuer TV-Ware, es gab lediglich Wiederholungen von «House» (4,82 Millionen Zuschauer) und «The Chicago Code» (4,11 Millionen Zuschauer) zu sehen. Bei The CW hingegen waren beide Montags-Serien mit neuen Folgen vertreten. «90210» machte mit 1,80 Millionen und drei Prozent den Anfang, «Gossip Girl» schloss sich mit 1,53 Millionen und nur noch zwei Prozent Marktanteil nahtlos an.
26.04.2011 19:02 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/49249