«DSDS» wieder oberhalb von 30 Prozent

Auch die neueste Mottoshow wurde spielend leicht Marktführer. Im Vergleich zur Vorwoche gingen die gemessenen Werte minimal zurück.

Wieder starke Quoten für die RTL-Liveshow «Deutschland sucht den Superstar», die am Samstag abermals länger ging als eigentlich gewohnt. Die Mottoshow endete erst um 23.00 Uhr, hatte also eine Gesamtlaufzeit von 165 Minuten. 6,05 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein; ein sehr guter Wert für das Format – eine Woche zuvor waren es ungefähr 100.000 mehr.

Bei allen lag die gemessene Quote bei 20,5 Prozent, bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen holte die Sendung 31,1 Prozent. 3,52 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten das von Marco Schreyl moderierte Format. Auch die Entscheidungs-Show, die ab Mitternacht über die Bildschirme flimmerte, war schließlich ein Erfolg. Bei allen kam die halbstündige Übertragung auf spitzenmäßige 29,1 Prozent, in der Zielgruppe wurden 36,1 Prozent gemessen.

Dazwischen lief noch der Auftakt zu einer neuen Staffel von «Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden», der im Schnitt auf 30,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam und somit die Pause prima füllte. Insgesamt sahen 4,35 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Für RTL lief demnach alles bestens: Der Privatsender kam im Schnitt auf 22,5 Prozent Tagesmarktanteil in der wichtigen Gruppe und hatte somit mehr als doppelt so viel wie ProSieben auf Platz zwei.
17.04.2011 08:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49075