Fortsetzung für «Die neue Hitparade»

Die Chartshow wird im Sommer mit einer neuen Ausgabe auf den Bildschirm zurückkehren. Neu sind dabei ein Ranking-System sowie die stärkere Einbindung von Newcomern.

Im vergangenen Jahr war «Die neue Hitparade» bei RTL II im August bedingt erfolgreich: 1,11 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein und bei den Werberelevanten wurde ein Marktanteil von 6,0 Prozent erreicht. Erfolgreicher war das Format am Silvesterabend, als 7,4 Prozent der Jüngeren dabei waren. Nun kündigt RTL II eine neue Ausgabe der Show an.

Am 18. und 19. Mai wird diese in Halle an der Saale produziert. Wann die Sendung im Sommer ausgestrahlt werden sollen, hat der Sender noch nicht bekannt gegeben. Fest steht allerdings, dass Aleksandra Bechtel erneut die Moderation übernehmen wird. Sie ist ab Mai ebenfalls für RTL II bei der neuen «Big Brother»-Staffel im Einsatz.

«Die neue Hitparade» wird in der kommenden Show erstmals auf ein Ranking-System setzen. Künftig präsentiert das Format die Top 30 der Hitparade. Außerdem wolle man verstärkt Newcomer-Acts auf den Bildschirm bringen. Bisher sind eher bekannte Namen für die kommenden Folgen andekündigt: Unter anderem werden Adoro, Die Atzen, Andrea Berg, Michael Wendler und Jürgen Drews auftreten.
06.04.2011 10:20 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/48841