Bericht: «Herzflimmern» löst «Lena» ab

Der „Kontakter“ will erfahren haben, dass das ZDF die Telenovela «Lena» ab April ersetzen möchte. Grund sind die weiterhin schwachen Quoten.

Da halfen wohl auch die jüngsten Rekorde nichts: Der „Kontakter“ will erfahren haben, dass das ZDF seine Telenovela «Lena – Liebe meines Lebens» nur noch bis April auf dem Sendeplatz um 16.15 Uhr ausstrahlen will. Die Serie mit Jessica Ginkel und Max Alberti in den zentralen Rollen holte vor zwei Wochen mit fast 13 Prozent Marktanteil zwar neue Rekord-Werte, danach fielen die Zahlen aber wieder. Vergangenen Mittwoch lief die bis dato letzte Folge: Diese kam bei allen nicht über 10,9 Prozent Marktanteil hinaus. Ab April soll die Medical-Daily «Herzflimmern» den Sendeplatz übernehmen.

Die Serie «Herzflimmern», eine Produktion der Bavaria Film, wird bereits seit Ende vergangenen Jahres gedreht. Vor zwei Wochen gab es dazu einen Pressetermin, auf dem aber noch kein Sendeplatz kommuniziert werden konnte. Von der Klinikserie, in der Jan Hartman und Nova Meierhenrich Hauptfiguren spielen, sollen zunächst 100 Ausgaben entstehen.

Das ZDF wird sich zu den Gerüchten im Laufe der Woche äußern. Dann hat die Programmdirektion angekündigt, ein neues Daytime-Programmschema vorstellen zu wollen. An welchem Tag dieses publik werden soll, ist derzeit noch nicht bekannt.
28.02.2011 10:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/48042