«Touch»: Kiefer Sutherland mit neuem Drama-Projekt

Der übernatürliche Plot stammt aus der Feder des «Heroes»-Schöpfers Tim Kring und wird von FOX zuerst einmal pilotiert.

Das ging ja wirklich schnell. Nach dem achtjährigen Gastspiel von Kiefer Sutherland als Regierungsagent Jack Bauer in der FOX-Serie «24», wird eben dieser möglicherweise schon im kommenden Herbst mit einem neuen Drama-Projekt für FOX auf die Bildschirme zurückkehren. Bei dem nun abgeschlossenen Vertrag mit 20th Century Fox TV übernimmt Sutherland die Hauptrolle in dem Piloten «Touch». Der übernatürliche Plot stammt aus der Feder des «Heroes»-Schöpfers Tim Kring und handelt von einem Familienvater, der entdeckt, dass sein autistischer und zugleich stumme Sohn Geschehnisse in der Zukunft vorhersagen kann.

Sutherland ist derzeit am Broadway in Jason Millers “That Championship Season” zu sehen und steht aus diesem Grund wahrscheinlich erst ab der Monatswende Mai/Juni 2011 für einen Produktionsstart zur Verfügung. Charles McDougall, der bereits bei den Piloten von «Desperate Housewives», «The Good Wife» und «The Chicago Code» Regie führte, ist auch für «Touch» im Gespräch. Alle weiteren Details zu diesem möglichen Serienprojekt stehen noch aus.
22.02.2011 17:04 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Deadline Kurz-URL: qmde.de/47915