Gottschalk und Carrière zu Gast bei Illner

In ihrer Sendung spricht die ZDF-Talkerin am Donnerstagabend mit dem Showmaster und dem Dschungelcamp-Teilnehmer über die Zukunft der Fernsehunterhaltung.

Am Donnerstagabend treffen bei der Talk-Sendung von Maybrit Illner zwei Protagonisten von unterschiedlichen, aber quotenstarken Unterhaltungssendungen aufeinander. «Wetten, dass..?»-Moderator Thomas Gottschalk, der am vergangenen Samstagabend vor über 10 Millionen Zuschauern seinen Rücktritt als Gastgeber der Sendung verkündet hat, wird neben Mathieu Carrière Platz nehmen, der zuletzt im überaus erfolgreichen RTL-Dschungelcamp «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!» mitwirkte. Ab 22.15 Uhr sprechen beide bei «Maybrit Illner» am Donnerstag, 17. Februar 2011, im ZDF live über Fernsehunterhaltung, Ekel-Prüfungen für B-Promis und Castingshows gleichermaßen.

Das Fernsehjahr 2011 startete mit zwei Paukenschlägen: Zunächst lockte das RTL-Dschungelcamp im Schnitt über sieben Millionen Menschen vor den Schirm und stellte Rekorde um Rekorde auf. Dann gab Thomas Gottschalk, seit 24 Jahren bei «Wetten, dass..?» Gastgeber der erfolgreichsten Unterhaltungssendung Europas, seinen Rückzug bekannt.

Maybrit Illner spricht mit Dschungelcamp-Bewohner Mathieu Carrière und Thomas Gottschalk über beide TV-Ereignisse. Sie möchte ferner die Fragen aufwerfen, ob die Fernsehunterhaltung sich in Richtung einer „Sado-Maso-Mentalität“ entwickelt und ob öffentlich-rechtlichen Programme einen anderen Weg gehen, heißt es in einer Pressemitteilung. Ebenfalls zu Gast sein werden „Grundy Light Entertainment“-Geschäftsführerin Ute Biernat, die für «Deutschland sucht den Superstar» verantwortlich zeichnet, sowie Talkmaster und „Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo.
15.02.2011 15:54 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/47756