«Damages» sorgt für Totalausfall bei sixx

Die Anwaltsserie kann auch bei sixx nicht Fuß fassen und und holte katastrophale Quoten im nicht messbaren Bereich. Auch «Die Oprah Winfrey Show» konnte wieder nicht überzeugen.

Das deutsche Publikum scheint resistent gegen die Anwaltsserie «Damages» zu sein. Anders lassen sich die Quoten nicht erklären. Schon bei kabel eins fand «Damages» von Anfang an nur einen geringen Zuspruch. Dort bewegten sich die Reichweiten bis zur Absetzung zwischen 0,20 und 0,30 Millionen Zuschauern, die Marktanteile scheiterten in der Regel sogar an der Zwei-Prozent-Hürde.

Inzwischen ist die Serie bei sixx zu sehen, wo zwei Prozent bereits ein wahnsinniger Erfolg wären. Die Zuschauer hingegen bleiben nun gänzlich fern. So lag die Reichweite der Folge "Meineid" am Mittwochabend im nicht messbaren Bereich. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe werden keine Zuschauer und 0,0 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Die Zuschauerzahlen müssen damit unter 5.000 liegen.

Verglichen damit war die Gaunerkomödie «Alibi» schon fast erfolgreich. Sie konnte immerhin 40.000 Zuschauer für sich gewinnen, in der Zielgruppe reichten 30.000 für 0,2 Prozent Marktanteil. Bereits danach musste «Die Oprah Winfrey Show» aber schon wieder abgeben: Nur 10.000 Zuschauer blieben dran, der Zielgruppenmarktanteil lag bei mageren 0,1 Prozent.
03.02.2011 10:06 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/47501