Sat.1 bringt «Worst Week»-Staffel in der Nacht zu Ende

Für den neuen Crime-Sonntag mit vier US-Serien am Stück, müssen auch «News & Stories» und «So gesehen» ins Nachtprogramm.

Wenn Sat.1 ab dem 13. März 2011 seine Krimi-Schiene am Sonntagabend ausbaut, muss nicht nur die halbstündige US-Sitcom «Worst Week» nach nur zehn Folgen von dem gewohnten Sendeplatz um 22.15 Uhr weichen, sondern auch die Drittprogramme «News & Stories» sowie «So gesehen» und «Planetopia». Denn künftig werden dann ab 22.15 Uhr beziehungsweise 23.15 Uhr die US-Serien Hawaii Five-0» und «The Defenders» zu sehen sein, die auf «Navy CIS» und «The Mentalist» folgen und Zahl der Crime-Serien am Sonntag bei Sat.1 erhöhen. Eine Lösung für die Formate, die die Sendeplätze dafür räumen müssen scheint gefunden.

Während das Magazin «Planetopia» - wie von Quotenmeter.de berichtet - ab dem 14. März auf den Montagabend um 22.15 Uhr weichen muss, werden «News & Stories» und «So gesehen» ab dem 13. März am Sonntag nach Mitternacht gezeigt. Die restlichen sechs Folgen von der bislang erfolglosen US-Sitcom «Worst Week» werden eine Stunde später ebenfalls im Nachtprogramm zu Ende gesendet. Am 13. und 20. März 2011 zeigt Sat.1 gegen 01.15 Uhr jeweils drei Folgen am Stück, so dass die gesamte erste Staffel des Formats doch noch seine komplette Erstausstrahlung in Deutschland findet, wenn auch unrühmlich in zwei 60-Minuten-Blöcken in der Nacht.

Am vergangenen Sonntag hatte «Worst Week» nur 7,6 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen erzielt und lag nicht nur mit der fünften Folge weit unter dem Sat.1-Schnitt. Insgesamt 1,37 Millionen Zuschauer konnte die US-Sitcom begrüßen, darunter waren lediglich 920.000 Junge. Gleichzeitig waren das aber noch die besten Werte der Staffel, die Sat.1 mit «Worst Week» einfahren konnte. Die Verschiebung ins Nachtprogramm wird dem Privatsender somit nicht sonderlich wehtun.
03.02.2011 10:04 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/47500