«AWZ» sucht Publikum für Meisterschaft

Anfang Februar werden in einer Kölner Eishalle an drei Tagen die „Deutschen Meisterschaften“ für die RTL-Daily «Alles was zählt» gedreht.

RTL und Grundy Ufa suchen zahlreiche Komparsen für einen aufwändigen Dreh der täglichen Serie «Alles was zählt». In dem Format stehen einmal wieder die Deutschen Meisterschaften im Eislaufen an; und hierfür wird massig Publikum benötigt. Gedreht wird im „Haie-Zentrum“ in Köln-Deutz.

Die Dreharbeiten sollen am 09., 10. und 11. Februar 2011 stattfinden. Laut einer RTL-Ausschreibung sind die Komparsen „wichtiger Bestandteil des Drehtages“. Wer sich von den Kameras aber filmen lassen möchte, muss an allen drei Tagen früh aufstehen. Die Aufnahmen beginnen jeweils morgens um sieben Uhr, gegen 14.00 Uhr ist das Ende geplant.

«Alles was zählt» holte in der vergangenen Woche Top-Quoten: Mit fast zwei Millionen 14- bis 49-Jährigen lief beispielsweise die Episode mit der höchsten Zielgruppen-Reichweite. Auch sonst hat die Serie ihr leichtes Tief von zuletzt wohl überwunden.
24.01.2011 13:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/47269