RTL: Starke Quoten für Jauch & Zietlow

Am Mittwoch überzeugte nicht nur die letzte Ausgabe, die Günther Jauch alleine moderierte, sondern auch das Ranking «Die 25».

Mit 19,5 Prozent Tagesmarktanteil bei den Werberelevanten am Mittwoch kann der Kölner Sender RTL voll und ganz zufrieden sein. Für den guten Wert sorgte vor allem die Primetime, die keine Wünsche offen ließ. Ab 20.15 Uhr zeigte die TV-Station die Ranking-Show «Die 25», die auf das Jahr 2010 zurückblickte. Das von Sonja Zietlow präsentierte Format kam im Schnitt auf 4,48 Millionen Zuschauer und belegte im Primetime-Ranking somit den zweiten Platz.

In der Zielgruppe gab es kein Vorbeikommen an dem RTL-Format: 3,05 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, was sehr starke 23,8 Prozent zur Folge hatte. Sehr stark lief ab 22.15 Uhr auch das Magazin «stern TV». In dieser Woche lief die letzte Ausgabe, die von Günther Jauch alleine moderiert wurde. In der kommenden Folge wird er das Zepter dann an seinen Nachfolger Steffen Hallaschka übergeben.

Mit 17,6 Prozent Marktanteil bei allen und 23,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen legte Günther Jauch die Latte noch einmal recht hoch. 2,44 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Sendung, die um Mitternacht endete.
30.12.2010 08:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/46735