Für die ‚junge Zielgruppe‘: MTV bei Sky

Der Musiksender ist künftig Teil des Pakets Sky Welt Extra – und kann bei Sky somit nur von Sat-Kunden empfangen werden.

Kabelkunden, die ein Sky-Abo haben, gucken in die Röhre: Um künftig MTV zu empfangen, müssten sie die Pakete ihrer Kabelnetzbetreiber (beispielsweise Kabel BW, Net Cologne, Unitymedia oder KD) buchen. Sky wird den Musiksender, der am Freitag letztlich ein frei empfangbares Programm ausstrahlt, nur im Sky Welt Extra-Paket anbieten. Dieses steht ausschließlich Sat-Kunden zur Verfügung.

Elke Walthelm, Vice President Third Party Channels bei Sky Deutschland: "Wir freuen uns, dass MTV als eine der bekanntesten Fernsehmarken weltweit den Schritt exklusiv ins Pay TV geht. Insbesondere für jüngere Zielgruppen wird Sky dadurch noch attraktiver. Sky Abonnenten können MTV nun in einer neuen Qualität genießen."

Musik soll bei MTV künftig größer geschrieben werden als bisher. Im kommenden Jahr startet der Kanal eine Reihe neuer Musikmagazine. Komplett exklusiv bei MTV im Pay TV zu erleben sind Show-Highlights wie «Death Valley», The Hills», «The City», «Paris Hiltons BFF Dubai» und «16 & Pregnant» sowie eine Reihe von Spielfilmen.
29.12.2010 14:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/46729