CBS baut Programm stark um

Endlich wurde ein Sendeplatz für das «Criminal Minds»-Spin-Off gefunden. Kurze Zeit wird auch «Blue Bloods» einen neuen Sendeplatz erhalten.

Im Januar ändert das führende amerikanische Network CBS sein Programm stark ab, denn man möchte das beliebte Programm noch erfolgreicher machen. So startet am Mittwoch, den 19. Januar 2011, die Reality-Show «Live to Dance» von und mit Paula Abdul. Im Anschluss sind weiterhin neue Folgen von «Criminal Minds» zu sehen, ehe «Blue Bloods» für vier Wochen am Mittwoch programmiert wird. Die Wiederholungen am späten Freitag bleiben bestehen. Das Network gibt der Serie einen weiteren Sendeplatz, um die Reichweiten weiter auszubauen.

Am Freitag, den 21. Januar 2010, zeigt CBS um 20.00 Uhr das Serienfinale von «Medium – Nichts bleibt verborgen». Die CBS Paramount-Produktion hätte bereits vor zwei Jahren enden sollen, denn damals wurde das Format von NBC abgesetzt. Die Serie «The Defenders» übernimmt den «Medium»-Sendeplatz – jedoch nur für kurze Zeit. Nach den 13 bestellten Episoden, also am 1. April, startet das neue CIA-Drama «Chaos».

Große Änderungen gibt es am Mittwoch, den 16. Februar 2011, denn zu diesem Zeitpunkt startet am Mittwoch die neue Staffel von «Survivor». Im Anschluss an «Criminal Minds» ist das Spin-Off «Criminal Minds: Suspect Behavior» zu sehen. Die Sitcom «Mad Love» bekommt ab 21. Februar 2011 den Sendeplatz am Montag um 20.30 Uhr, «Rules of Engagement» wandert auf den Donnerstag. Die William Shatner-Sitcom «$#*! My Dad Says» wird beendet, im Mai wird über eine Fortsetzung entschieden.
22.12.2010 13:46 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/46620