«Topfgeldjäger» outen sich als «Sturm der Liebe»-Antis

Neues aus der Kuriositätenkiste: Die «Topfgeldjäger» sind keine großen Fans der ARD-Telenovela.

Da staunten manche nicht schlecht, als sie am Dienstagnachmittag ab 15.05 Uhr die ZDF-Kochsendung «Topfgeldjäger» anschauten. Koch Steffen Henssler hatte sich bei der Produktion einen Spaß erlaubt und ein ganz besonderes T-Shirt angezogen. Auf dem roten Shirt steht in weißer Schrift «Sturm der Liebe». Dieser Schriftzug ist allerdings schwarz durchgestrichen.

Die lustige Botschaft ist klar: Um 15.05 Uhr sollen die «Topfgeldjäger» geguckt werden und eben nicht die ARD-Telenovela, die jüngst auch noch auf dem Kochmarkt wildert und ein eigenes Kochbuch auf den Markt warf.

Quotentechnisch besiegt «Sturm der Liebe» die «Topfgeldjäger» regelmäßig. Die Kochshow erreicht insgesamt um die zehn Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen liegt man zwischen sieben und acht Prozent. «Sturm der Liebe» kam am Dienstag beispielsweise auf 22,7 Prozent insgesamt und 9,4 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Aber: Die «Topfgeldjäger» nehmens mit Humor - und das ist auch gut so.
27.10.2010 09:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45442