Alles anders: Keine Pause für «Schicksale»

Konfuse Programmierung: Sat.1 lässt seine Scripted Reality «Schicksale» nun ohne Unterbrechung laufen.

Am Donnerstagabend überraschte Sat.1 mit einer erneuten Programmänderung, die den Vorabend betrifft. Bisher wurde kommuniziert, dass am Freitag die vorerst letzte Folge der Scripted Reality «Schicksale» laufen wird. Ab Montag sollten dann zwei folgen von «K 11» den Slot ab 19.00 Uhr bestücken. Das ändert sich nun. Wie auch bisher wird «Schicksale» in den kommenden Wochen um 19.00 Uhr ausgestrahlt.

Hintergrund: Eigentlich war von dem Format nur ein zweiwöchiger Testlauf angedacht. Weil die Sendung diesen aber mit stetig steigenden Quoten abschloss, verlängerte Sat.1 diesen nochmals um drei Wochen. Dann schien es aber zu einem Engpass der Folgen gekommen zu sein, dass man die Serie vorerst aus dem Programm nahm. Ende November sollte es eigentlich weitergehen.

Nun die Kehrtwende: Um den guten Lauf des Formats nicht zu unterbrechen, geht es also nahtlos weiter. Wie auch in dieser Woche sendet Sat.1 ab kommendem Montag ab 18.00 Uhr zunächst die Soaps «Hand aufs Herz» und «Anna und die Liebe», ehe dann «Schicksale» und «K 11» folgen.
22.10.2010 09:44 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45346