«Outlaw» auf Todesslot verlegt

Ab sofort strahlt NBC am Samstag die neue Anwaltsserie «Outlaw» aus, die am Freitag nicht überzeugen konnte. Freitags bleiben die zweistündigen «Dateline»-Ausgabe erhalten.

Die neue Fernsehserie «Outlaw» mit Jimmy Smits, Carly Pope, David Ramsey und Jesse Bradford ist zwar noch nicht abgesetzt worden, allerdings wurde die Produktion der neuen Episoden abgebrochen. Der Newcomer kommt bislang auf acht Episoden, die eigentlich am Freitag um 22.00 Uhr laufen sollten. Inzwischen hat man sich von diesem Plan verabschiedet, die Serie wird mit sofortiger Wirkung samstags um 20.00 Uhr ausgestrahlt. Eigentlich hoffte das Team noch auf eine Fortsetzung der Produktion, die allerdings nur bei stark steigenden Werten möglich gewesen wäre. Nun dürfte das Todesurteil endgültig sein; am Samstag ist nicht mehr mit hohen Reichweiten zu rechnen.

Am Freitag startet das neue Reality-Format «School Pride», welches in Zusammenspiel mit der Nachrichtensendung «Dateline NBC» auf Sendung geht. Eigentlich sollte die NBC News-Produktion von zwei auf eine Stunde gekürzt werden, allerdings entwickelten sich die Einschaltquoten sehr positiv.

Für die Anwaltsserie «Outlaw» bedeutet dies nun das Ende, immerhin schalteten nur etwa viereinhalb Millionen Menschen die letzte Episode ein. Zur selben Zeit erreichte CBS mit seinem Neustart «Blue Bloods» auf über elf Millionen US-Bürger. Neben «Lone Star» (FOX) und «My Generation» (ABC) ist «Outlaw» das dritte gescheiterte Format der noch jungen TV-Saison 2010/2011.
12.10.2010 11:29 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: TheFutonCritic.com Kurz-URL: qmde.de/45139