RTL II: Sonja Zietlow moderiert weitere Wissensshow

Bei RTL II arbeitet man derzeit an einer Neuauflage der ehemaligen RTL-Quizshow «Deutschlands Klügste». Moderieren soll Sonja Zietlow.

RTL II will auch weiterhin auf das Show-Genre setzen. Bereits im Sommer machte der Sender mit der Show «Der große Test» von sich reden. Darin stellte Moderatorin Sonja Zietlow (Foto) in verschiedenen Motto-Shows knifflige Fragen sowohl an prominente Gäste als auch an die Zuschauer. Die Quoten hingen nicht zuletzt von den jeweiligen Mottos ab, lagen zum Großteil aber über dem Senderschnnitt.

Wie der "Kontakter" berichtet, plant der Münchner Sender nun eine weitere Show mit Sonja Zietlow. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des früheren RTL-Quiz «Deutschlands Klügste». An Details werde laut Bericht noch gefeilt, als Produktionsfirma soll die Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH zum Einsatz kommen. Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte RTL II inzwischen die Planung der Show. Einen Ausstrahlungstermin gibt es bislang nicht, als Sendeplatz erscheint jedoch der Sonntagabend wahrscheinlich. Dort wurde zuletzt auch «Der große Test» ausgestrahlt.

«Deutschlands Klügste» startete im Jahr 2001 bei RTL und fragte das Wissen von verschiedenen Personen- und Berufsgruppen wie beispielsweise Lehrern, Bürgermeistern oder Priestern ab. Schon damals wurde die Sendung von Sonja Zietlow moderiert, nach knapp zwei Jahren kam es allerdings zur Einstellung.
13.09.2010 11:02 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/44519