«Hausmeister Krause» in tiefste Nacht verbannt

Wiederholungen alter Folgen der Serie mit Tom Gerhard laufen künftig erst gegen 2.00 Uhr nachts. Sat.1 stellt sein Programm am späten Mittwoch um.

Mit den Quoten seines Sitcom-Abends am späteren Mittwoch ist der Münchner Privatsender Sat.1 alles andere als zufrieden. Ab dem 22. September kommt es deshalb zu größeren Umstellungen. In dieser Woche bleibt noch alles beim Alten, in der kommenden läuft Fußball. Danach senden zwischen 23.15 und 00.15 Uhr «Die dreisten Drei», die mit einer Doppelfolge im Programm vertreten sein werden.

Sat.1 plant die Ausstrahlung von neueren Folgen aus dem Jahr 2008, als neben Markus Majowski schon Janine Kunze und Mathias Schlung zum Ensemble gehörten. Um 00.15 Uhr verlieren dann die zuletzt oft quotenschwachen Re-Runs von «Hausmeister Krause» ihren Sendeplatz – an deren Stelle sind nun Wiederholungen von «Ladykracher» vorgesehen.

«Hausmeister Krause» folgt dann erst um 01.40 Uhr – und dann wohl auch fast ohne Werbeunterbrechung. In 45 Minuten möchte Sat.1 zwei Episoden senden, ab 2.25 Uhr folgt eine Call-In-Show. Für großen Erfolg der Sitcom mit Tom Gerhard spricht all dies jedenfalls nicht.
06.09.2010 14:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/44374