Lena macht Werbung für Automarke

Die Siegerin des Eurovision Song Contests macht fortan Werbung für die deutsche Automarke Opel. In Rüsselsheim trat sie bereits auf.

Bei einem Konzert zum Tag der offenen Tür bei Opel in Rüsselsheim präsentierte Alain Visser, Opel Vice President Sales, Marketing & Aftersales, einen prominenten Überraschungsgast: Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 in Oslo, Lena Meyer-Landrut, wurde auf der Bühne vor rund 20.000 Zuschauern als neue Markenbotschafterin vorgestellt. Bereits zuvor sickerte in einigen Medien durch, dass der deutsche Autobauer mit Lena in Gesprächen über einen Werbevertrag ist.

Opel will damit eine neue „Markenaktivierung“ starten, die neben konventionellen Methoden auch verstärkt neue Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Social Media nutzen soll. "Lenas unkonventioneller und aufgeschlossener Charakter passt hervorragend zu uns", so Alain Visser. "Sie verkörpert ein neues, modernes Frauenbild. Ihre Jugendlichkeit und Frische passt perfekt zu unseren Autos. Sie steht für die jungen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die Zuversicht und Optimismus ausstrahlen. Diese Werte charakterisieren auch die Marke Opel. Wir bringen dies in unserem Claim "Wir leben Autos" zum Ausdruck".

Wie der Autobauer in einer Pressemitteilung erklärte, sei das Engagement langfristig angelegt. Lena Meyer-Landrut soll dem Willen von ProSieben und der ARD zufolge auch 2011 beim Eurovision Song Contest für Deutschland antreten.
06.09.2010 13:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/44372