Endemol nimmt Joko und Klaas unter Vertrag

Die Moderatoren von «MTV Home» arbeiten exklusiv bei Endemol an neuen Formaten. «MTV Home» bleiben sie erhalten.

Sie sind die Gewinner des Quotenmeter.de-Fernsehpreises und längst schon keine Geheimtipps mehr. In der kommenden Saison moderieren sie ihre erste große ProSieben-Show, die von Endemol hergestellt wird: Joko und Klaas, die aktuell mit «MTV Home» überzeugen, könnten sehr glorreiche Zeiten bevorstehen. Die Produktionsfirma Endemol Deutschland hat die beiden Nachwuchstalente nun exklusiv unter Vertrag genommen. In den kommenden zwei Jahren werden die beiden mit Endemol an neuen Formaten arbeiten. «MTV Home» präsentieren sie weiterhin.

Endemol-Chef Marcus Wolter hat somit erneut ein glückliches Händchen bewiesen. Er war es beispielsweise auch, der Stefan Raab entdeckte und mit ihm später «TV total» entwickelte. Über Joko und Klaas sagt der Fernsehmanager: „Wir bieten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ein kreatives Umfeld, in dem sie sich kontinuierlich entwickeln können. Die langfristige und enge Zusammenarbeit mit nationalen TV-Gesichtern ist für Endemol Deutschland ein Weg mit Zukunft. Statt auf einzelne Projekte setzen wir auf eine umfassende Kooperation, von der ersten Idee bis zur fertigen Sendung.“

Ein Sendetermin für die ProSieben-Show «17 Meter» steht übrigens noch nicht fest. «MTV Home» läuft bei MTV seit dem Jahr 2009 und erfreut sich seitdem immer größerer Beliebtheit.
27.08.2010 11:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/44164