«Menschen, Tiere & Doktoren» feiert Jubiläum

Die Tierarzt-Doku bei VOX läuft im kommenden September schon zum 900. Mal über die TV-Bildschirme. In der Jubiläumsausgabe erwartet die Zuschauer ein ganz besonderes Highlight.

Schon seit 2006 zeigt VOX werktags täglich zwischen 17.00 und 18.00 Uhr seine Tierarzt-Doku «Menschen, Tiere & Doktoren». Darin sind stets Tierärzte zu sehen, die sich um verletzte und kranke Tiere kümmern. Egal ob im Zoo oder beim normalen Tierarzt, die VOX-Kamerateams sind fast überall mit dabei. Sogar die Tierrettung München mit ihrem 24-Stunden-Notruf-Service ist in der Sendung regelmäßig zu sehen. Für die 900. Folge der Doku hat sich VOX nun etwas Besonderes ausgedacht.

So soll neben den normalen Fällen auch eine Geschichte aus dem Safaripark Stukenbrock erzählt werden. Dort ist der zweieinhalb Jahre alte Löwe "Tarras" zu Hause, allerdings leidet das Tier an starken Zahnschmerzen. Da die Spitze eines Reißzahns abgebrochen ist und sich die Wurzel entzündet hat, muss der 180 Kilo schwere Löwe erst in Narkose versetzt werden. Später soll der Zahn in einer "gefährlichen Operation" mit Hammer und Meißel entfernt werden.

Die 900. Folge von «Menschen, Tiere & Doktoren» wird am 15. September wie immer ab 17.00 Uhr bei VOX zu sehen sein. Im Jahr 2010 erreichte die Doku bis zu 1,11 Millionen Zuschauer, am 6. März holte man außerdem mit 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen den aktuellen Jahresbestwert. Ansonsten kam das Format in den letzten Wochen eher selten über den VOX-Senderschnitt hinaus.
15.08.2010 09:23 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/43888