MTV nimmt Mystery-Serie «Valemont» ins Programm

Im Herbst wird der Jugendsender MTV die Mystery-Serie namens «Valemont» erstmals in Deutschland ausstrahlen.

Am 20. September ist es soweit und die schon lange im Voraus angekündigte Mystery-Serie «Valemont» wird ihre Deutschlandpremiere bei MTV feiern. Um 0.30 Uhr soll die erste Folge über die Bildschirme flimmern, in der Kristen Hager in der Hauptrolle zu sehen ist.

Darin versucht Sophie Gracen den Mord an ihrem Bruder aufzuklären. Dies gelingt ihr nur mithilfe eines Mobiltelefons und dessen verbliebenen SMS-Nachrichten. Daher besucht sie die fiktive Universität «Valemont», in der Hoffnung, dort den Täter zu entlarven. Die Serie wurde ursprünglich für das Internet produziert, MTV wird sie jedoch in fünf Episoden aufteilen und im Fernsehen ausstrahlen.

Die Drehbücher stammen aus der Feder von «Six Feet Under»-Erfinder Christian Taylor. In den USA wurden die kurzen, sogenannten Webisodes zwischen der Werbepausen von den Erfolgs-Realitys «The Hills» und «The City» ausgestrahlt.
14.08.2010 08:22 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/43874