«House» und Co.: RTL bringt US-Serien im September zurück

Anfang September werden sich «Dr. House» und Co. mit neuen Folgen zurückmelden. Dann starten auch die finalen Ausgaben von «Monk».

RTL schickt seine US-Serien im September mit neuen Ausgaben on Air. Die Formate, von denen derzeit allesamt nur Wiederholungen im Fernsehen zu sehen sind, gehen zu Beginn der neuen TV-Saison mit Erstausstrahlungen auf Sendung. Den Anfang macht die Krimiserie «Bones», die auf den Büchern der Autorin Kathy Reichs basiert. Am 9. September läuft die erste von 14 Folgen der fünften Staffel. RTL wird das Format somit bis Weihnachten am späteren Donnerstagabend um 22.15 Uhr ausstrahlen.

In der darauffolgenden Woche, also am 14. September 2010, kehren auch die Dienstags-Krimis mit Erstausstrahlungen aus der Sommerpause zurück. Jeweils um 20.15 Uhr ist dann in den kommenden Woche ein neuer Fall von «CSI: Miami» im deutschen Fernsehen zu sehen. Das Highlight in der kommenden Season wird ein Triple-Crossover zwischen allen drei «CSI»-Serien sein. Die achte Staffel der Serie um Horatio Caine beginnt mit der Ausgabe „Startschüsse“.

Um 21.15 Uhr meldet sich dann auch Hugh Laurie mit seiner Serie «Dr. House» zurück. Das Format pausierte den Sommer über, hatte zuletzt mit leicht rückläufigen Zuschauerzahlen zu kämpfen. Den Beginn der sechsten Staffel, in dem sich House in psychiatrischer Behandlung befand, sahen die deutschen Zuschauer bereits. RTL setzt nun Staffel sechs fort und beginnt am 14. September mit der Ausgabe „Unbekannte Größen“.

Um 22.15 Uhr laufen dann die letzten Folgen von «Monk» - nach Staffel acht wurde das Format in den Vereinigten Staaten trotz großen Erfolgs nicht fortgesetzt. Den Krimiabend bei RTL beschließt die Serie «Law & Order», deren 19. Staffel von RTL ausgestrahlt wird. Geplant ist zunächst die Ausstrahlung von 13 weiteren Folgen.
27.07.2010 09:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/43484