Neue Chance für Betty: Sat.1 versucht’s nochmal

Unter neuem Titel soll die ABC-Serie am Wochenende in Sat.1 punkten.

Die ABC-Serie «Ugly Betty», die hierzulande im Jahr 2007 unter dem Titel «Alles Betty» von Sat.1 gezeigt wurde, war einer der größten US-Serienflops der Vergangenheit. Nur zwei Folgen lang hielt der Privatsender am Freitagabend durch – Quoten in Höhe von 9,1 und eine Woche später nur noch 5,8 Prozent in der Zielgruppe veranlassten die Chefetage zum Handeln. Die inzwischen in den USA nach vier Staffeln eingestellte Dramaserie, die das gleiche Format wie «Verliebt in Berlin» als Vorbild hatte, wird am Sonntagnachmittag gezeigt.

Sie wurde zeitweise für eine Ausstrahlung bei ProSieben gehandelt, läuft nun seit einigen Wochen beim Frauensender sixx. Sat.1 zeigt die Serie noch einmal unter neuem Titel. «Betty – Allein unter Models» startet am Sonntag, den 8. August 2010, und ist dann fortan immer sonntags um 17.15 Uhr zu sehen. Bis dahin wird Sat.1 um diese Zeit Sitcom-Wiederholungen senden.

Ob Sat.1 die Ausstrahlung aller Staffeln plant, ist unklar. Eine genaue Folgenanzahl wurde bislang nicht kommuniziert. In der Serie findet Betty (gespielt von America Ferrera), eine junge Latina aus Queens, bei der angesagten Modezeitschrift "Mode" ihren ersten Job als Assistentin des Chefredakteurs Daniel Meade (Eric Mabius). Sie wird von Daniels Vater Bradford eingestellt, damit sie Daniel von seinen sexuellen Eskapaden am Arbeitsplatz abhält. Betty verliebt sich in ihren Chef.
01.07.2010 14:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/42971