Video & Mehr: Schland oh Schland

Quotenmeter.de stellt das Musikvideo der Studentencombo "Uwu Lena" vor – es dient der Unterstützung von Jogis Jungs.

Vom witzigen Park-Dreh zum Plattenvertrag und Sommerhit: Die Studentencombo aus Münster namens "Uwu Lena" haben den Siegertitel von Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest zu einem WM-Song umfunktioniert. Aus „Satellite“ wurde „Schland oh Schland“, das pünktlich zum zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalelf bei der FIFA Weltmeisterschaft in Südafrika auch offiziell als Download erhältlich war. Nach dem Release im Internet folgte sogleich die Veröffentlichung der Single in den CD-Läden. Möglich gemacht hat dies ein Plattenvertrag, den die Studentengruppierung von Universal Music bekommen hat. Denn ProSieben-Entertainer Stefan Raab, der auch seine Siegerin von Oslo dort untergebracht hat, hatte Gefallen an dem „Satellite“-Cover gefunden und sich bei der Plattenfirma für die Studentencombo eingesetzt.

Im Internet hat Uwu Lena bereits eine riesige Fangemeinde in den sozialen Netzwerken wie auch auf der Videoplattform YouTube gefunden. Jogis Jungs hat der nagelneue WM-Hit noch kein Glück gebracht, doch wenn es morgen gegen Ghana um Alles oder Nichts geht, soll auch „Schland oh Schland“ zu den Fangesängen gehören. Das Musikvideo zu ihrem Cover-Song, der zum heimlichen Sommerhit werden soll, drehten die Studenten im Münsteraner Park binnen einer Stunde. Quotenmeter.de stellt das Video zum WM-Song „Schland oh Schland“ vor.


22.06.2010 14:16 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/42768