Startschuss: RTL-Krimis gehen in die Rückrunde

Im März werden die Formate «Dr. House», «CSI» und Co. mit neuen Folgen starten. Wir kennen die Termine.

Der TV-Sender RTL unter der Leitung von Anke Schäferkordt fährt derzeit Top-Marktanteile ein, auch wenn zwei Abende mit fiktionalen Programmen fast ausschließlich aus Wiederholungen bestehen. Im März gehen die beliebten Fernsehserien mit neuen Folgen weiter, weshalb dann noch einmal mit einem Quotenanstieg zu rechnen ist.

Am 4. März 2010 ist das Staffelfinale der neuen RTL-Serie «Countdown» zu sehen, in der darauffolgenden Woche, also am 11. März, gibt es neue Abenteuer der Kölner Autobahnpolizei «Cobra 11» und von «CSI» sowie «Bones – Die Knochenjägerin». Diese Informationen bestätigte ein RTL-Sprecher. Es könnte aber passieren, dass sich der Start von «CSI» um eine Woche verzögert, sollte sich RTL dazu entschließen zum Start der neuen Folgen der Autobahnpolizei eine Doppelfolge zu zeigen.

Der Dienstagabend wird bereits ab dem 9. März mit neuen Inhalten bespielt. Zur besten Sendezeit können die Fernsehzuschauer erneut Horatio Caine und seinem Team über die Schulter schauen. Die Kölner Fernsehstation hat insgesamt noch neun Episoden der siebten «CSI: Miami»-Staffel vorliegen. Im Anschluss, also um 21.15 Uhr, geht es mit «Dr. House» weiter. RTL hat noch vier Episoden der fünften Staffel im Archiv liegen und wird im Anschluss aller Wahrscheinlichkeit nach direkt mit der sechsten Staffel fortfahren.

Der späte Abend wird weiterhin von «Monk» und «Law & Order» besetzt. Beide Serien waren auch in der Winterpause zu sehen und verzeichneten, wie auch die Vorgängerprogramme, richtig gute Werte.

RTL-Dienstag ab 9. März
20.15 Uhr «CSI: Miami» (Folge 7x16)
21.15 Uhr «Dr. House» (Folge 5x21)
22.15 Uhr «Monk» (Folge 7x13)
23.15 Uhr «Law & Order» (Folge 19x09)

RTL-Donnerstag ab 11. März
20.15 Uhr «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» (Folge 25x01)
21.15 Uhr «CSI – Den Tätern auf der Spur» (Folge 9x15)
22.15 Uhr «Bones – Die Knochenjägerin» (Folge 4x16)
21.01.2010 13:15 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/39740