Sondersendung: Endspieltage bei Sky

Alle drei deutschen Teilnehmer der Champions League können noch auf einen Einzug ins Achtelfinale hoffen.

Alle drei deutschen Teams, die sich in der vergangenen Saison für eine Teilnahme an der höchsten europäischen Fußballliga, der Champions League, qualifiziert haben, können noch auf ein Erreichen des Achtelfinals hoffen. Der letzten Gruppenspieltag wird am 08. und 09. Dezember 2009 ausgetragen. Der FC Bayern gastiert dann in Turin, Wolfsburg empfängt Manchester United. Sky zeigt beide Spiele exklusiv. Neben den Einzelspielen zeigt der Bezahlsender auch die gewohnte Konferenz, die von allen acht Parallelbegegnungen berichtet und richtet als besonderen Service auch eine deutsche Zweierkonferenz ein, die zwischen den Spielen der Wölfe und der Bayern hin und her springt.

Diese Zweierkonferenz wird auf Sky Sport HD auch im hochauflösendem Fernsehen angeboten. Ursprünglich wollte man das Bayern-Spiel in HD senden. Am Mittwoch spielt Stuttgart gegen Urziceni, neben Sky zeigt auch Sat.1-«ran» diese entscheidende Partie. Die Sky-Übertragungen beginnen an beiden Spieltagen um 20.00 Uhr und enden um Mitternacht.

Am Montag, den 07. Dezember 2009, nimmt Sky eine einstündige Sondersendung rund um die drei kleinen Finalspiele ins Programm. Die Moderatoren Patrick Wasserziehr und Sebastian Hellmann melden sich dann ab 19.00 Uhr mit Infos und Interviews. Im Anschluss wird eine Liveübertragung aus der zweiten Fußballbundesliga für alle Abonnenten eines Sportpakets zu sehen sein.
01.12.2009 13:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/38779